13.10.2022 | Quelle: Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e. V.

In Mecklenburg-Vorpommern sind mittlerweile 70 Betriebe nach Reisen für Alle zertifiziert

In Mecklenburg-Vorpommern sind mittlerweile 70 Betriebe nach Reisen für Alle zertifiziert
Unterwegs auf Usedom | © TMV/Ulrich

In Mecklenburg-Vorpommern wurden bereits bis Ende Mai 2022 sechs weitere Betriebe neu nach den Kriterien von „Reisen für Alle“, der bundesweit gültigen Kennzeichnung im Bereich Barrierefreiheit, von geschulten Erhebern vor Ort geprüft und zertifiziert und damit gibt es im Urlaubsland Mecklenburg-Vorpommern nun 70 nach „Reisen für Alle“ zertifizierte Betriebe. Für die nächsten drei Jahre dürfen nun Karls Hotel „Alles Paletti“, das Usedom Bike & Suites Hotel, die Touristinfo Neubrandenburg, der Ferienpark Plauer See, das AKZENT Waldhotel Göhren auf Rügen sowie die Waren (Müritz)-Information das Siegel für geprüfte Qualität tragen.

Zudem wurden der Rollisegler „Wappen von Ueckermünde“, das Wonnemar Hotel und Wonnemar Erlebnisbad in Wismar sowie das Vju Hotel Rügen in Göhren geprüft und für weitere drei Jahre bis 2025 mit dem Qualitätssiegel rezertifiziert.

Als Masterlizenznehmer bietet der Tourismusverband MV den touristischen Partnern auch Schulungen zum Thema barrierefreies Reisen an und betreibt gezielte Marketing- und Kommunikationsarbeit. Weitere Informationen zum Thema Barrierefreiheit sowie zur Zertifizierung nach Reisen für Alle sind zu finden unter www.reisen-fuer-alle.de.