Service wird bei der Bad Zwischenahner Touristik GmbH (BTG) großgeschrieben. Bei der BTG stehen die Bedürfnisse der Gäste stets im Mittelpunkt. Die nachweislich hohe Qualität der internen sowie externen Kommunikation und Darstellung unterliegt dabei stetigen Kontrollen, um Qualitätsverbesserungen zu ermöglichen und den hohen Standard beizubehalten. Kürzlich wurde die Bad Zwischenahner Touristik in Hannover mit dem Zertifikat „ServiceQualität Deutschland Stufe II“ ausgezeichnet.
Insgesamt wurden rund 60 Qualitätszertifikate vom Niedersächsischen Staatssekretär aus dem Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Bauen, Matthias Wunderling-Weilbier, an Betriebe und Anbieter touristischer Dienstleistungen vergeben. Mit den Initiativen „Kinderferienland Niedersachsen“, „ServiceQualität Deutschland“ und „Reisen für Alle“ trägt die Landesregierung in Niedersachsen zur nachhaltigen Verbesserung und Stärkung der Qualität im Niedersachsentourismus bei. Die Bad Zwischenahner Touristik freute sich ebenfalls über die Auszeichnung mit dem Zertifikat „ServiceQualität Deutschland Stufe II“ bei der Verleihungsveranstaltung in Hannover mit gut 80 Teilnehmenden.
Barrierefreier Urlaub in Bad Zwischenahn
Ammerland
Wenn Sie einen Urlaub in Bad Zwischenahn am Zwischenahner Meer planen und nach umfassenden Informationen zu Ort, Unterkünften und Gastgebern suchen, sind Sie hier genau richtig. Mit dem aktuellen Katalog "Barrierefreier Urlaub in Bad Zwischenahn" finden Sie alles zum Thema Barrierefreiheit und Reisen für alle.
„Wir freuen uns, Teil dieser bundesweiten Initiative zu sein und unseren Gästen somit einen noch besseren Service bieten zu können. Service ist die wesentliche Grundlage unserer Arbeit bei der Bad Zwischenahner Touristik GmbH, und das zeigt sich besonders in dieser Auszeichnung“, so Christian Wandscher, Geschäftsführer der Bad Zwischenahner Touristik GmbH.
Theresa Stumm, Mitarbeiterin im Marketing bei der Bad Zwischenahner Touristik GmbH, ergänzt: „Die stetige Qualitätsverbesserung sowie das Bewusstsein für erstklassigen Service stehen ganz oben auf unserer Tagesordnung.“ „Diese Zertifizierung zeigt deutlich, dass Bad Zwischenahn seinem Ruf als Service-Paradies gerecht wird.“
Bereits seit 2004 beteiligt sich Niedersachsen an der Qualitätsinitiative ServiceQualität Deutschland. Dies ist ein Zertifizierungssystem für kleine und mittelständische Dienstleistungsbetriebe. Ziel der Initiative ist es, ein Qualitätsmanagementsystem zu implementieren und damit das Qualitätsbewusstsein in niedersächsischen Betrieben aller Branchen zu steigern. Seit Projektstart konnten in Niedersachsen über 4.400 Q-Coaches in touristischen Dienstleistungsbetrieben ausgebildet und 149 Betriebe zertifiziert werden. Ausführliche Informationen zur Initiative finden Sie unter www.q-deutschland.de.