Alpenregion Tegernsee Schliersee

Spaziergang am Tegernsee
Spaziergang am Tegernsee
toller Ausblick auf Tegernsee und Alpen | © Alpenregion Tegernsee Schliersee

Bayern auf kleinstem Raum entdecken

Dort, wo sich die Berge des Voralpenlandes in einem der glitzernden Seen spiegeln und Brauchtum noch gelebt wird – hier erlebt man Bayern echt, pur, ungeschminkt und auf kleinstem Raum. Bequem erreicht man die Alpenregion barrierefrei mit der Bayerischen Oberlandbahn von München aus und kann hier nach Herzenslust aktiv sein, Kultur erleben oder einfach nur entspannen.

Nicht umsonst wurde die Region 2016 mit den meisten erlebbaren barrierefreien Angeboten in Bayern ausgezeichnet. Herrliche Ausblicke vom Wendelstein genießen, die Seen auf speziell angelegten Wegen erkunden, Kultur-Highlights erleben, Destillerien erkunden, in gemütlichen Wirtshäusern einkehren, die Kraft Deutschlands stärkster Jod-Schwefelquellen wirken lassen oder sogar Skifahren und Klettern. All das ist hier auch mit Rollstuhl problemlos möglich.

Reisen für Alle in der Alpenregion Tegernsee Schliersee

Reisen für Alle in der Alpenregion Tegernsee Schliersee

Tegernsee Schliersee

Entspannt Urlaub machen in der Region Tegernsee Schliersee: Die Broschüre bietet einen Überblick über zertifizierte Übernachtungs- und Gastronomiebetriebe, sowie barrierfreie Freizeitangebote in der Region