Hotel im Schulhaus in Lorch am Rhein

Übernachten im romantischen Rheintal
Übernachten im romantischen Rheintal
© Hotel im Schulhaus

Übernachten im romantischen Rheintal

Reisen wie Kim Lumelius vom Blog Wheelie Wanderlust. Wer möchte das nicht? Wer an den Rhein möchte, für den ist das Hotel im Schulhaus in Lorch zu empfehlen. Dort, wo früher die Schulbank gedrückt wurde, kann man heute barrierefrei Übernachten. Oder mit Hund. Neben der Barrierefreiheit wurde beim Umbau des Hauses besonders auf Klimaeffizienz geachtet. Das Regionalität groß geschrieben wird, schmeckt man beim Frühstücksbuffet, bei welchem man u.a. die vor Ort produzierte Whisperforelle genießen kann.

Das Hotel im Schulhaus liegt am Rande des Rheingaus – das berühmte Riesling-Weinanbaugebiet mit Rüdesheim und seiner Drosselgasse „um die Ecke“. Außerdem liegt das Hotel im UNESCO Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal – dem romantischen Rheinabschnitt, der von malerischen Burgen und Schlössern gesäumt wird. Selbstverständlich ist das serviceorientierte Hotel auch als Welterbe-Gastgeber ausgezeichnet.

Hotel im Schulhaus am Rande des Rheingaus - © igeldesign.com
© igeldesign.com