21.02.2022 | Quelle: © Liftstar

Interview mit Jan Bronisefski von sani-trans

Hallo Jan, seit wann bist du sani-trans Experte?

Ich bin seit 2018 im Unternehmen und habe in 600 Kundenterminen und mit 280 verkauften Liften umfangreiche Erfahrungen erworben.

Wie viel Zeit muss man von Kauf bis Einbau einplanen?

Der Interessent erhält zuerst eine umfangreiche telefonische Beratung. Daraufhin wird ein Vor-Ort-Termin mit einem sani-trans Experten vereinbart. Bei diesem Termin wird gemeinsam eine auf den Interessente angepasste Liftlösung geplant. Wird ein Auftrag erteilt, findet innerhalb einer Woche die Einbaubesprechung und das Aufmaß mit dem Auftraggeber und Projektbeteiligten statt. Der Lift wird dann produziert, dies dauert zwischen 3 und 5 Wochen. Da jede Schiene handgefertigt wird, ist jeder Lift eine Maßanfertigung. Insgesamt dauert es 6–10 Wochen von der Beauftragung bis zur Abnahme.

Welche Zuschussmöglichkeiten gibt es?

Wir, die Firma sani-trans, beraten unsere Kunden vor Ort zu regional unterschiedlichen Zuschüssen, die zum Teil bis zu 100 % der Kosten tragen. Darüber hinaus unterstützen wir auch bei der Beantragung der zusätzlichen Förderungen wie zum Beispiel der KfW Bank, der Arbeitsämter oder Pflegeversicherung.