Der neue, vereinfachte Buchungsprozess für Rollstuhlfahrer bei United Airlines erfreut sich großer Beliebtheit. In den ersten sechs Monaten nutzten bereits über 20.000 Rollstuhlfahrer das hilfreiche digitale Tool, bei dem die Maße des eigenen Rollstuhls bei der Flugbuchung berücksichtigt werden.
Bei Flügen, auf denen die Mitnahme des Rollstuhls nicht möglich ist, können sich betroffene Passagiere den Differenzbetrag erstatten lassen, sofern eine alternative Verbindung zum gleichen Zielort teurer ist. Der Service ist ab März 2024 über die United App und die Website united.com verfügbar.
United Airlines arbeitet eng mit der United Spinal Association zusammen, der größten Mitgliederorganisation für Menschen mit Behinderungen in den USA, die rund 5,5 Millionen Rollstuhlfahrer vertritt. Gemeinsam soll das Reiseerlebnis für Menschen mit Behinderungen kontinuierlich verbessert werden. Zu den zahlreichen Maßnahmen gehört beispielsweise die Kabinenbeschilderung in Brailleschrift, die bis Ende 2026 in allen Flugzeugen der Kernflotte eingeführt werden soll.